Rücksendung & Retoure


Falls mal etwas nicht gefällt, können Sie als Verbraucher von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen,
geben Sie das Produkt einfach und fristgerecht an uns zurück. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie hier: Widerruf




All unsere Produkte setzen sehr hohe Maßstäbe in Sachen Qualität und Langlebigkeit.
Jedoch kann ein vereinzelter Defekt leider auch bei unseren Produkten nicht gänzlich ausgeschlossen werden.
Sollte der von Ihnen erworbene Artikel Mängel aufweisen, so kontaktieren Sie uns bitte wie folgt beschrieben.
Wir betonen ausdrücklich, dass die nachstehend beschriebene Vorgehensweise völlig freiwillig ist und lediglich dazu dient, Ihre Reklamation oder Reparatur möglichst schnell und unkompliziert abzuwickeln. Vor diesem Hintergrund bitten wir in Ihrem eigenen Interesse nach Möglichkeit um die Einhaltung folgender Abläufe:

Schritt 1

Senden Sie uns bitte eine E-Mail an technik@kwautomotive.de mit folgenden Angaben:

  • Name, Anschrift und Telefonnummer
  • Kunden Nr. und/oder Rechnungsnummer
  • Artikelnummer, Artikelbezeichnung und die FkLz der Federbeine/Dämpfer
  • Angabe ob Garantie (24 Monate ab Kaufdatum) oder kostenpflichtige Reparatur
  • Genaue Beschreibung des Reklamations- oder Reparaturgrundes
  • Angaben zum Fahrzeug (Hersteller/Model/Typ/Motor/Baujahr)

Schritt 2

Wir werden den Vorgang erfassen, und Ihnen eine Rücksende-Nr. per Email zusenden. Unter dieser Nummer ist
dieser Vorgang nun bei uns gespeichert. Wir bitten Sie diese Nummer bei sämtlichen Rückfragen anzugeben.

Schritt 3

Senden Sie die gereinigten und zerlegten Teile gut verpackt, mit Angabe der Rücksende-Nr. an folgende Anschrift:
KW automotive GmbH   Rücksende-Nr.   Aspachweg 14   D-74427 Fichtenberg

Schritt 4

Die Teile werden nach Wareneingang unverzüglich geprüft und repariert und anschließend an Sie versendet.
Bitte geben Sie bei sämtlichen Rückfragen die Rücksende-Nr. an.