Lochkreis: |
Nabenbohrung: |
Gewinde: |
Bund: |
Schaftlänge: mm
Was fährst du?
Fahrzeug wählen
HSN / TSN
— oder —
oder
HSN/TSN eingeben
Schlüsselnummer eingeben
Hilfe
Schlüsselnummer eingeben
Zur Fahrzeugauswahl
Hilfe
Es wurde kein Fahrzeug mit dieser Schlüsselnummer gefunden. Bitte wählen Sie Ihr Fahrzeug nach Hersteller und weiteren Kriterien aus.
Wir haben mehr als ein Fahrzeug zu dieser HSN/TSN gefunden. Bitte wählen Sie Ihr Fahrzeug aus der Liste.
Wähle Dein Auto
Fahrzeug wählen
Fahrzeug per HSN / TSN wählen:
Du kannst dein Auto auch per Herstellerschlüsselnummer (HSN) oder Typschlüsselnummer (TSN) auswählen. Diese findest du in Deinem Fahrzeugschein bzw. deiner Zulassungsbescheinigung Teil I.
Unter der Produktgruppe „Street Comfort“ finden Sie alle Produkte der Marke KW suspensions, welche ein erhöhtes Maß an Fahr- und Bedienkomfort ermöglichen.
KW V2 Comfort
Ihnen ist Ihr originales oder nachgerüstetes Sportfahrwerk auf Dauer zu unkomfortabel und unharmonisch für Ihren Alltag abgestimmt? Unsere KW V2 Comfort Gewindefahrwerke verbinden Fahrdynamik mit einem deutlichen Plus an Fahrkomfort gegenüber herkömmlichen Sportfahrwerken. Auf Wunsch können Sie über die integrierte Zugstufeneinstellung (TVR-A-Technologie) das Handling oder den Fahrkomfort individuell straffer oder komfortabler einstellen. Mit den V2 Comfort Gewindefahrwerken erhalten Sie den perfekten Kompromiss aus Fahrdynamik und Fahrkomfort.
Die KW V3 Leveling-Fahrwerke sind ideal für Autofahrer, die nach keiner maximalen Tieferlegung suchen, sondern die Fahrdynamik und Fahrkomfort eines KW Gewindefahrwerks in Verbindung mit der nahezu originalen Serienbodenfreiheit suchen. Bei den KW V3 Leveling Fahrwerken liegt die Kombination einer gesteigerten Fahrdynamik und Fahrkomfort in Verbindung mit einer minimalen Tiefer- oder auf Wunsch Höherlegung im Vordergrund. Die KW V3 Leveling Fahrwerke sind die idealen Nachrüstfahrwerke für Vielfahrer auf schlecht ausgebauten Nebenstrecken oder Fahrer, die ihren Wagen hauptsächlich in Metropolen und Ballungsgebieten mit zahlreichen Temposchwellen nutzen. Die progressiven Fahrwerkfedern sind ihrer Federkonstante deutlich auf ein Plus an Fahrkomfort ausgelegt.
Ihr Fahrzeug ist mit elektronisch regelbaren Dämpfern ausgerüstet und Sie möchten in Verbindung mit einer stufenlosen und dezenten Tieferlegung diese Serienfeatures weiter nutzen, dann sind unsere für eine Vielzahl an Fahrzeugen erhältlichen KW Gewindefedern ein interessantes Angebot. Ähnlich wie ein KW Gewindefahrwerk ermöglichen unsere KW Gewindefedern eine stufenlose Tieferlegung direkt an Ihrem Serienfahrwerk vorzunehmen.
Damit Sie Temposchwellen („Speed Bumps“) oder steile Auffahrten in Parkhäusern ohne Schwierigkeiten problemlos überwinden können, haben wir das KW Hydraulic Lift System entwickelt. Auf Knopfdruck hebt das HLS System Fahrzeuge um bis zu 45 Millimeter an und Hindernisse können problemlos passiert werden. Das hydraulische Liftsystem ist für bereits installierte KW Gewindefahrwerke, für ausgewählte Originalfahrwerke und als Komplettsystem inklusive KW Gewindefahrwerk erhältlich.
Immer mehr Fahrzeuge verfügen optional über adaptive Fahrwerkdämpferregelsysteme, die nach einem Defekt oder erhöhtem Verschleiß gegen kostenintensive OEM-Dämpfer ausgetauscht werden müssen und oftmals auch ein Hindernis für eine stufenlose Tieferlegung sind. Damit Sie dennoch von mehr Fahrspaß in Form einer individuellen Nachrüstung eines Gewindefahrwerks oder Sportfahrwerks profitieren, haben wir die KW Stilllegungsätze (KW ESC-Modul) entwickelt. Die Module deaktivieren ausschließlich alle Funktionen der serienmäßigen Dämpfersteuerung – alle weitere Komfortfunktionen bleiben erhalten.
Unter der Produktgruppe Street Performance finden Sie alle KW Gewindefahrwerke für eine maximale Tieferlegung für Straßenfahrzeuge. Je nach KW Gewindefahrwerk können Sie auf Wunsch die Druckstufen- und Zugstufenkräfte individuell auf Ihren persönlichen Fahranspruch komfortabler oder sportlicher abstimmen.
KW V1 Gewindefahrwerk
Mit dem KW V1 Gewindefahrwerk können Sie eine technisch maximal mögliche Tieferlegung vornehmen und in einem geprüften Rahmen stufenlos einstellen. Die verwendeten KW Dämpfer verfügen über ein fahrzeugspezifisches, fest konfiguriertes Setup mit einer sportlich-harmonischen Abstimmung, damit Sie beim Fahren eine optimale Balance aus Sportlichkeit und Alltagtauglichkeit erleben. Selbst bei voller Zuladung und maximalen Achslasten arbeiten die Dämpfer mit einer sportlichen Kennlinie.
Das KW V2 Gewindefahrwerk bietet Ihnen neben einer technisch maximal möglichen und individuell einstellbaren Tieferlegung, auch die Möglichkeit, dass von uns fahrzeugspezifische und voreingestellte sportlich-harmonische Dämpfersetup weiter abzustimmen. Über die manuelle Dämpfereinstellung erfolgt das Einstellen der Abstimmung mit wenigen Handgriffen. Mit 16 exakten Klicks können Sie dank der KW „TVR-A“-Technologie zielgerichtet selbst auf das Handling und den Fahrkomfort Einfluss nehmen, um auf Wunsch Ihrem Wagen ein strafferes oder sportlicheres Fahrverhalten verleihen.
Sie legen einen großen Anspruch auf ein performance-orientiertes Fahrerlebnis in Verbindung mit einer technisch maximal möglichen und individuellen Tieferlegung im Alltag? Unser meistverkauftes Gewindefahrwerk, die KW V3 ist für Sie das ideale Fahrwerk. Die separat in Druck- und Zugstufe einstellbaren Dämpfer mit ihrer „TVR-A“- und „TVC-A“-Technologie erlauben Ihnen das fahrzeugspezifisch voreingestellte Dämpfergrundsetup individuell auf Ihren Fahranspruch weiter einzustellen. So ist es für Sie ein Leichtes das Einlenkverhalten, die Spurtreue, den Reifengrip und Handling Eigenschaften maßgeblich für eine sichere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich direkt zu beeinflussen. Zusätzlich profitieren Sie trotz der maximalen Tieferlegung von einem sportlich-harmonischen Abrollkomfort.
Beim KW V4 Gewindefahrwerk adaptierten wir unsere führende Rennsporttechnologie für den alltäglichen Einsatz auf der Straße und verleihen so auch Ihrem High Performance-Fahrzeugen ein deutliches Plus an Alltagstauglichkeit. Die dreifach einstellbaren High-Performance-Dämpfer erlauben Ihnen eine unabhängige Einstellung der Zugstufendämpfung (KW „TVR-A“-Technologie) sowie einer separat abstimmbaren Lowspeed- und Highspeed-Druckstufendämpfung (KW „TVCLH-A“-Technologie). So liefern wir die Variante 4 für Ihren Sportwagen oder Ihrem High Performance-Fahrzeug mit einer fahrzeugspezifischen Performance-Einstellung aus. Durch die einstellbaren Dämpfer können Sie – falls gewünscht – intuitiv mit den integrierten Einstellrädern an der Variante 4 schnell auf eine Komfortabstimmung wechseln. Je nach fahrzeugspezifischer Ausführung und Achsgeometrie verfügt das KW V4 Gewindefahrwerk über Aluminiumunibalstützlager.
Mit dem neuen KW V5 Gewindefahrwerk setzt KW auf seine erfolgreiche Motorsportfahrwerktechnologie mit Verdrängerkolben (KW Solid Piston Technology) und modularen sowie in Serie geschalteten Dämpferventilen. Die KW V5 überzeugt in Sportwagen und Supersportwagen mit einer präzisen und schnellen Dämpfung ohne Zeitverzug. Selbst bei geringen Federwegen, Lenkbewegungen und minimalen Fahrbahnunebenheiten reagieren die Dämpfer und Ventile direkt. Jedes Fahrmanöver und jeder Impuls wie sie etwa bei Abbremsen, Beschleunigen, Lenken, Lastwechsel und Bodenwellen entstehen, werden viel präziser gedämpft. Die Verdrängerkolbendämpfer stützen den Fahrzeugaufbau optimaler als herkömmliche Dämpfer ab und so können je nach Fahrzeugaufbau und auch niedrigere Federraten genutzt werden.
Unsere KW DDC Gewindefahrwerke kombinieren die Vorteile eines adaptiven Dämpfungssystems mit einer stilechten und sportlichen Tieferlegung nach Ihren individuellen Vorstellungen. Erhältlich sind die adaptiven KW Gewindefahrwerke als KW DDC plug&play Variante für Fahrzeugmodelle mit elektronisch geregeltem Serienfahrwerk und in der Ausführung KW DDC ECU mit optionaler Smartphone-App Steuerung für Fahrzeuge ohne aktiv regelndes Fahrwerk. Aktuell sind die KW DDC plug&play und KW DDC ECU Gewindefahrwerke für über 300 Fahrzeugtypen erhältlich.
Immer mehr Fahrzeuge verfügen optional über adaptive Fahrwerkdämpferregelsysteme, die nach einem Defekt oder erhöhtem Verschleiß gegen kostenintensive OEM-Dämpfer ausgetauscht werden müssen und oftmals auch ein Hindernis für eine stufenlose Tieferlegung sind. Damit Sie dennoch von mehr Fahrspaß in Form einer individuellen Nachrüstung eines Gewindefahrwerks oder Sportfahrwerks profitieren, haben wir die KW Stilllegungsätze (KW ESC-Modul) entwickelt. Die Module deaktivieren ausschließlich alle Funktionen der serienmäßigen Dämpfersteuerung – alle weitere Komfortfunktionen bleiben erhalten.
Sie nehmen mit Ihrem straßenzugelassenen Sportwagen oder Ihrem „Track Tool“ vorwiegend an Track Days auf Rennstrecken teil oder Sie starten mit Ihrem Rennwagen aktiv bei verschiedenen Motorsportveranstaltungen? In der Produktkategorie „Track Performance“ finden Sie für Ihre Track Days mit Ihrem straßenzugelassenen Fahrzeug bis hin zu umfangreich leistungseinstellbaren Rennsportdämpfern für den professionellen Motorsport die ideale Fahrwerktechnologie.
KW V3 Clubsport Gewindefahrwerk
Das perfekt auf die Nordschleife abgestimmte Grundsetup des KW V3 Clubsport Gewindefahrwerk erlaubt durch die vielzähligen Einstellmöglichkeiten Ihren Sportwagen auf das gewünschte Straßensportreifensetup individuell abzustimmen. Die separat in Zug- und Druckstufe einstellbaren Dämpfer mit ihrer „TVR-A“- und „TVC-A“-Technologie erlauben eine umfangreiche Dämpferabstimmung vorzunehmen. So ist es ein Leichtes das Einlenkverhalten, die Spurtreue, den Reifengrip und Handling-Eigenschaften maßgeblich für eine sichere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich direkt zu beeinflussen. Je nach Fahrzeugtyp werden die KW V3 Clubsport Gewindefahrwerke mit Aluminium-Uniball-Stützlager ausgeliefert.
Das in zahlreichen Test- und Messfahrten auf der Nordschleife und dem KW 7-Post Fahrdynamikprüfstand entwickelte, fahrzeugspezifische Grundsetup des KW V4 Clubsport Gewindefahrwerks können Sie mit der Klickeinstellung weiter für Ihre Radlasten, Fahrzeuggewicht und der geänderten Karosseriesteifigkeit etwa durch einen verschraubten Käfig, eingeschweißter Sicherheitszelle oder Domstreben anpassen.Wollen Sie das mit Teilegutachten erhältliche KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk eventuell für Ihre Anreise zur Nordschleife oder anderen Rennstrecke für die Fahrt auf der Autobahn komfortabler abstimmen, reduzieren Sie einfach die Zugkräfte über die Zugstufendämpfung. Die beim KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk genutzte Rennsporttechnologie des mehrfachen Gesamtsiegers des ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring wird noch über Aluminium-Uniball-Stützlager unterstützt.
Rennstreckenperformance mit Straßenzulassung! KW V5 Clubsport bietet GT3-Motorsporttechnologie für die sportlichsten Straßenfahrzeuge mit Sportreifen-Setup für den Einsatz auf der Rennstrecke und auf der Straße. KW Clubsport wurde speziell für Kunden entwickelt, die mit ihrem Straßenfahrzeug auf der Rennstrecke, z. B. bei Touristenfahrten, Sportfahrerlehrgängen oder sonstigen Tracksportveranstaltungenteilnehmen und gleichzeitig eine Straßenzulassung wünschen, um ihr Fahrzeug auch im öffentlichen Straßenverkehr einsetzen zu können. Das Setup wurde speziell für die Nordschleife und den Einsatz von Sportreifen ausgelegt. Die Einstellmöglichkeiten in der Höhe ermöglichen eine Anpassung der Radlasten. Die vorgenannten Einstellmöglichkeiten, kombiniert mit der separat in Druck- und Zugstufe einstellbaren Dämpfungstechnik (SPCLH-A & SPRLH-A Technologie), ermöglichen individuelle Setups passend zum Fahrzeuggewicht, den Reifencharakteristiken, unterschiedlichen Streckenbeschaffenheiten und Einsatzbedingungen.
Ob offizieller Kundenmotorsport, Privatteams oder Werksmannschaften – weltweit setzen unsere Kunden im professionellen Motorsport und im Breitensport auf die erfolgreiche KW Competition-Technologie. Unser breit gefächertes KW Competition Rennsport-Programm bietet für jede Motorsportart und jedes Reglement die passende Rennsportlösung. Die KW Competition-Anwendungen sind in verschiedenen Ausführungen mit 5-fach, 4-fach, 3-fach und 2-fach leistungseinstellbaren Rennsportdämpfertechnologien oder mit fest vorkonfiguriertem Dämpfersetup verfügbar. Unsere fahrzeugspezifischen Rennsportfahrwerke fertigen wir als homologierte Serienentwicklung für zahlreiche GT3-, GT4-, TCR- und Cup-Fahrzeuge oder als Einzelanwendung für Ihren erfolgreichen Renneinsatz.
KW Hochleistungs-Rennsportfedern werden aus speziallegiertem und vergütetem Federnstahl gefertigt und die höhere Belastbarkeit des Materials ermöglicht neue Konstruktionen der Federn mit geringerem Drahtdurchmesser.Dadurch werden die Federn bis zu 30% leistungsfähiger als die herkömmlichen Rennsportfedern.
Immer mehr Fahrzeuge verfügen optional über adaptiveFahrwerkdämpferregelsysteme, die nach einem Defekt oder erhöhtem Verschleiß gegen kostenintensive OEM-Dämpfer ausgetauscht werden müssen und oftmals auch ein Hindernis für eine stufenlose Tieferlegung sind. Damit Sie dennoch von mehr Fahrspaß in Form einer individuellen Nachrüstung eines Gewindefahrwerks oder Sportfahrwerks profitieren, haben wir die KW Stilllegungsätze (KW ESC-Modul) entwickelt. Die Module deaktivieren ausschließlich alle Funktionen der serienmäßigen Dämpfersteuerung – alle weitere Komfortfunktionen bleiben erhalten.