Radbefestigung Serie:
Lochkreis: | Nabenbohrung: | Gewinde: | Bund: | Schaftlänge: mm

Steht gut da: Der BMW E30 ist mit Allrad- und Heckantrieb zu haben. Mit unserem V3 Fahrwerk ist zudem eine stufenlose Tieferlegung möglich

Gewindefahrwerk von KW für den BMW 325iX und andere E30 Modelle



Der BMW 325iX war im Jahr 1985 das erste Serienfahrzeug des bayrischen Automobilherstellers, das mit Allradantrieb fuhr. Heute ist der BMW 3er mit einer Leistung von insgesamt 170 PS ein beliebter Oldtimer. Nun haben wir außerdem das passende Fahrwerk für dieses Auto parat. Wir führen in unserer speziellen Klassikreihe zahlreiche Gewindefahrwerke, die alten Fahrzeugen ein neuwertiges Fahrverhalten verpassen. Ganz ohne Einbußen des besonderen Charakters des Autos. Der BMW verfügt serienmäßig über ein 5-Gang-Schaltgetriebe, ist auf Wunsch aber auch mit Automatikgetriebe erhältlich.



Der Lieferumfang unserer V3 Fahrwerke sind jeweils zwei Federbeine für die Vorder- und Hinterachse. Zudem ist ein Tool Kit mit dem wichtigsten Werkzeug enthalten



Doch weshalb entscheiden sich Oldtimer-Besitzer überhaupt für ein KW Gewindefahrwerk? Der Grund hierfür ist, dass sich der Reifenaufbau im Laufe der Jahre dramatisch weiterentwickelt hat. Dadurch harmoniert die alte Fahrwerkstechnik - beispielsweise im 325iX - nicht mehr mit den modernen Reifen. Das ist der Grund, weshalb wir auch für alte Fahrzeuge passende Gewindefahrwerke mit TÜV-Gutachten entwickelt haben





Das V3 Federbein für den BMW E30 mit Allradantrieb gibt es nur als Variante mit schwarz-verzinktem Tauschfederbein.
Die Hinterachs-Federbeine der V3 für den BMW 325iX (E30).



Für den BMW E30 mit Allradantrieb ist ab sofort unser KW Klassik V3 Fahrwerk verfügbar. Dieses unterstützt den BMW noch ein Stück weiter in seiner ohnehin sportlich soliden Fahrcharakteristik. Darüber hinaus bindet unsere V3 das Fahrzeug an die Straße und stabilisiert die Limousine auch in Kurven. Im Gegensatz zu den E30-Modellen mit Antrieb an der Hinterachse oder dem BMW M3 - waren für den BMW Typ E30 mit AWD originale stahlverzinkte Federbeine für die Vorderachse (VA) von Nöten, um das Auto mit einem modernen Gewindefahrwerk auszurüsten. Andere 3er BMW machen sich dahingegen unsere schwarz-verzinkten Achsschenkel zu Nutze.



Das V3 ermöglicht durch verschiedene Einstellstufen das Fahrzeug im Fahrverhalten zu verbessern, ohne dass es seinen Oldtimer-Charme verliert



Unsere Fahrwerkstechnik basiert auf unserer speziellen KW Mehrventiltechnologie. Hierbei kann der Stoßdämpfer auf eine moderne Reifencharakteristik abgestimmt werden. Zusätzlich verfügt das Gewindefahrwerk über vorkonfigurierte Highspeedventile in den Druck- und Zugstufenventilen. Hier öffnen die Highspeedventile im Dämpfer zusätzliche Kanäle, sodass mehr Hydraulikflüssigkeit fließen kann. Das führt dazu, dass das Auto besser am Boden haftet.



Neben dem V3 Fahrwerk gibt es zudem für andere BMW E30 noch das KW V1. Dieses lässt sich nur in der Höhe einstellen. Für alle unsere Gewindefahrwerke gibt es zudem ein Teilegutachten

Auch für weitere Oldtimer führen wir Klassik Fahrwerke: So lassen sich beispielsweise der BMW M3 und der E30 mit Antrieb an der Hinterachse mit unserem V1 und V3 Gewindefahrwerk ausstatten. Unser V1 Gewindefahrwerk ist im Gegensatz zum V3 nicht unabhängig in seiner Dämpfung einstellbar.





Das V3 lässt sich am Vorderachsen-Federbein mithilfe weniger Klicks in der Zug- und Druckstufe einstellen – das beeinflusst die Fahrdynamik des Autos. Darüber hinaus lässt sich das Auto nach den Wünschen des Kunden beliebig stufenlos tieferlegen





Das KW V3 wird in der Zugstufe mit 16 Klicks und in der Druckstufe mit 12 Klicks eingestellt. Beide Einstellmöglichkeiten sind unabhängig voneinander justierbar. Sowohl an der Vorderachse als auch an der Hinterachse kann der 325iX stufenlos von 30 bis 50 Millimeter tiefergelegt werden. Die anderen BMW E30-Modelle mit Heckantrieb erlauben eine Tieferlegung von 60 bis 80 Millimetern an der Vorderachse und 55 bis 80 Millimeter an der Hinterachse. Der BMW M3, welcher von 1986 bis 1992 gebaut wurde, lässt sich an beiden Achsen von 25 bis 55 Millimetern tieferlegen. Selbstverständlich ist bei unserem Gewindefahrwerken ein TÜV-Teilegutachten inbegriffen